2270.

Ihr von dem flämmelein des bräutgams der Gemein brennende töchtelein, ihr ehe-vögte sein, ihr Elieserlein, ihr vice-Christelein unsers Herrn Jesulein der euch den eheschrein hat aufgeschlossen fein, und eure gliederlein, so sündig sie auch seyn, besprenget und hält rein; die Creuz-Luft-Vögelein in eurem nestelein führt in die gegend nein als wunden-bienelein.

Fliegende fischelein, sind arme dingelein wissen nicht aus noch ein. Aber was täubelein und lustge täucherlein auf Jesu wunden seyn, der welt zu groß und klein, fragen nach keinem schreyn der feinde der Gemein.

Der annotierte Datenbestand der Digitalen Bibliothek inklusive Metadaten sowie davon einzeln zugängliche Teile sind eine Abwandlung des Datenbestandes von www.editura.de durch TextGrid und werden unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 3.0 Deutschland Lizenz (by-Nennung TextGrid, www.editura.de) veröffentlicht. Die Lizenz bezieht sich nicht auf die der Annotation zu Grunde liegenden allgemeinfreien Texte (Siehe auch Punkt 2 der Lizenzbestimmungen).

Lizenzvertrag

Eine vereinfachte Zusammenfassung des rechtsverbindlichen Lizenzvertrages in allgemeinverständlicher Sprache

Hinweise zur Lizenz und zur Digitalen Bibliothek